Donnerstag, 28. Dezember 2017

Rezension - Cassandra - Niemand wird dir glauben













Infos:






 
Titel: Cassandra - Niemand wird dir glauben

Autor: Eva Siegmund

Verlag: cbt

Band: 2

Seitenanzahl:464

ISBN: 978-3570311837

Genre: Jugendbuch - Fanatasy

Bewertung: 4/5 Sterne

Preis: 12,99€ (Taschenbuch)

Kaufen: hier



Inhalt:
(Achtung Spoiler!!! Das ist ein 2.Band, also wer den 1.Band nicht gelesen hat sollte den Inhalt nicht lesen)

Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher. 
 Meine Meinung:
Schon den ersten Teil der Pandora Reihe fande ich wirklich gut, auch wenn er mich nicht vom Hocker gerissen hat war es dennoch ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte.
Das Cover von dem 2.Teil Cassandra finde ich wunderschön. Außerdem passt es auch gut zu dem 1.Teil.
Der Schreibstil fande ich auch, wie bei dem 1.Teil ganz gut, obwohl es die eine oder andere Stelle gab, die man besser schreiben könnte. Allerdings habe ich anfangs etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte zu kommen. Das liegt warscheinlich daran, dass ich den 1.Teil letztes Jahr im August gelesen habe.
Die Entwicklung und die Idee der Geschichte ist ebenfalls gut gelungen, was daran lag, dass die Thematik dem 1.Teil nicht ähnelt und etwas ganz neues ist. Die Charaktere waren mir wieder sehr sympatisch. Allerdings konnte ich mich nicht so gut in die Protagonisten hineinversetzen, aber ich habe keine Ahnung woran das gelegen hat. Der zweite Teil war etwas schwächer, aber trotzdem aufregent und interessant.
 Fazit:
 Alles in allem ist es ein guter 2.Teil. Es ist jetzt nicht eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, aber trotzdem lesbar. 4/5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen